Die Schule basiert auf selbstständigem Arbeiten und Vertrauen. Wir haben nette, lustige und respektvolle Lehrer, jeder wird wertgeschätzt.

Leanna

Die de La Tour Schulen Seiersberg – eine Besonderheit

Kinder und Jugendliche bestmöglich auf ihre Zukunft vorzubereiten ist unser erklärtes Ziel.

Das Oberstufenrealgymnasium ist eine evangelische Privatschule der Diakonie de La Tour mit Öffentlichkeitsrecht.

Im Schuljahr 2018/2019 startet das Oberstufenrealgymnasium mit einer Klasse in der 9. Schulstufe. Unterrichtet wird nach dem österreichischen Lehrplan für die AHS-Oberstufe.

In modernen Arbeitswelten reicht es nicht mehr, Wissen nur abrufen zu können. Gefordert sind vielmehr die Fähigkeiten, vernetzt zu denken, eigenständig zu handeln und verantwortungsvoll zu arbeiten. Die Begeisterungsfähigkeit in den Kindern und Jugendlichen zu wecken ist ein zentrales Anliegen der de La Tour Schulen.

Um all diesen Ansprüchen gerecht zu werden, bedienen wir uns moderner, reformpädagogischer Konzepte, die altbewährte und innovative Lernformen miteinander kombinieren.  Neben einer fundierten fachlichen Grundausbildung legen wir großen Wert auf eine individuelle soziale Persönlichkeitsentwicklung unserer Kinder und Jugendlichen.

Semester

Unser Schuljahr in der Oberstufe teilt sich in zwei Semester. Unser Jahresablauf in der Oberstufe geht mit den allgemein geltenden Regelungen für Oberstufenrealgymnasien konform.

Kosten & Förderungen
Mehr zu diesem Thema